Vidpresso:LIVE auf der AllFacebook Marketing Conference 2017

  • Adminby Admin
  • Mrz 31, 2017
  • 0
  • Category:

Mitte März fand die erste AllFacebook Marketing Conference dieses Jahres in München statt. Bisher haben an den 14 Konferenzen von AllFacebook über 5.000 Besucher aus unterschiedlichen Disziplinen und 250 Speaker teilgenommen. Im März waren bekannte Unternehmen wie Bosch, TUI, Palmers, McDonalds, Mercedes und natürlich auch Facebook selbst vor Ort.

Besonders durch die interessanten Inhalte konnte sich die Konferenz als “Klassentreffen” der Social Media-Szene etablieren. Seit der ersten Konferenz im Jahr 2011 standen schon viele bekannte Gesichter auf der Bühne. Das Pflichtevent der Social Media-Branche haben wir von Vidpresso:LIVE uns damit nicht entgehen lassen können.

Facebook Live ist in aller Munde

Bereits beim ersten Vortrag nach der Eröffnung “What’s next? Facebook now and then.” sprach Andreas Bersch, Geschäftsführer einer Berliner Digitalagentur, nicht nur von Bots und Instagram sondern auch von Facebook Live. Etwas später gab Peter Johannes in einer Intensiv-Session Einblicke in die Nutzung von Facebook Live als “Social Media Event”. Eine spannender Punkt dabei war die optimale Umsetzung von Facebook Live als Dialogformat.

Vidpresso:LIVE auf der Bühne der AFBMC 2017
Auf der Bühne der AFBMC 2017

Vidpresso:LIVE bietet für viele Schwachpunkte herkömmlicher Facebook Live-Streams eine passende Lösung. Sei es Multi-Kamera Setup, das individuelle Design oder die Sprecheransicht. Im Grunde können so Inhalte in TV-Qualität erstellt und via Facebook Live ausgeliefert werden.

 

 

Großes Interesse an Vidpresso:LIVE

Vor mehr als 700 Fachbesuchern haben wir auf der Hauptbühne in rund fünf Minuten Vidpresso:LIVE und seine Funktionen wie Grafiken, Publikums-Kommentare, Umfragen und vieles mehr vorgestellt. Mit dabei war auch unser neuer Trailer. Die Begeisterung im Publikum und das Feedback war für uns ein Zeichen, dass wir ein zeitgemäße Lösung für Live-Streams geschaffen haben.

[fb_plugin video href=https://www.facebook.com/Vidpresso.deutschland/videos/1420354201355267/]

 

Auf unserem Stand konnten wir die Besucher in Demo-Sessions davon überzeugen, wie leicht es mit Vidpresso:LIVE fällt, professionelle Facebook Live-Streams zu erstellen. Das Interesse an unseren knackigen Demo-Sessions und der Austausch mit Experten aus verschiedensten Branchen hat gezeigt, dass die Interaktion mit Zuschauern in Echtzeit ein immer wichtiger werdendes Thema im modernen Marketing-Mix ist.

Im Oktober findet die nächste AllFacebook Marketing Conference in Berlin statt. Dort erwarten uns bestimmt wieder viele spannende Themen und Speaker. Eins steht schon jetzt fest: Facebook Live wird auch im Oktober ein großes Thema sein!

 

Fotos: Allfacebook Marketing Conferences – Rising Media Ltd.

Admin

ABOUT THE AUTHOR

Admin

Leave A Comment