Specktakulärer Facebook Live Stream mit BURGER KING

Facebook Live Stream BURGER KING

An den ersten drei Sonntagen im März 2017 konnten die Facebook Fans von BURGER KING an einem einzigartigen Live Quiz teilnehmen. In einer genial inszenierten Show mit Showmaster Aaron und Assistentin Lara konnten die Teilnehmer live auf Facebook bis zu 15.000 Euro und andere großartige Preise wie ein Festival-Package gewinnen. Einzige Bedingung war, eine der Fragen während der Show in den Kommentaren unter dem Video richtig zu beantworten. Mit etwas Glück drehte Lara dann das Rad für den glücklichen Teilnehmer.

Hol Dir die 5.000€!Teste Dein Glück und sei dabei, wenn Aaron Troschke und Lara Alexandra Obersovszky am Sonntag abend…

Posted by Burger King Deutschland on Sonntag, 19. März 2017


Interaktive Quizshow

BURGER KING Quizshow
Showmaster Aaran sorgte für gute Laune während dem Facebook Live Stream

Bereits innerhalb kürzester Zeit erreichten die in Auftrag von Load Studios durch Vidpresso:LIVE realisierten Live-Streams rund 22.000 Zuschauer zur Spitzenzeit. Insgesamt konnten bisher über 257.000 Videoaufrufe für die drei Show-Termine verzeichnet werden. Das unterhaltsame Quizshow-Format kam bei den Fans gut an, da mehr als die Hälfte die Show über einen längeren Zeitraum verfolgten.

Während der Quizshow konnten innerhalb von 45 Sekunden die über Vidpresso:LIVE eingeblendeten Fragen anhand von unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten über die Kommentar-Funktion auf Facebook beantwortet werden. Die abgegebenen Kommentare wurden im Hintergrund auf einem Bildschirm angezeigt, sodass Aaron die Teilnehmer persönlich ansprechen konnte.

Anschließend wurde ein Teilnehmer aus den richtigen Antworten ermittelt, welcher dann samt Facebook Profil-Foto im Live Stream eingeblendet wurde. Das Profil-Foto der Teilnehmer sorgte im Gegensatz zu herkömmlichen Quizshows für zusätzliche Interaktion mit den Zusehern. So konnten Aaron und Lara auf die sonst anonymen Teilnehmer aktiver eingehen. Schließlich drehte Lara das Rad für den ausgewählten Teilnehmer und verkündete den Gewinn.

Über 390.000 Kommentare

Das für Facebook ungewöhnliche Video-Format generierte insgesamt über 390.000 Kommentare, für die Facebook Live Streams von rund 35 Minuten überraschend viel. Hier zeigt sich der große Unterschied zu den ansonsten weniger interaktiven Gewinnspielen auf Facebook. Die Fans von BURGER KING waren live dabei, während die Gewinner ermittelt wurden, sie konnten wie in einer TV-Show miträtseln und sahen reale Gewinnchancen.

Insgesamt konnte über alle drei Show-Termine eine Reichweite von über 2.075.000 Personen erzielt werden. Die organische Reichweite machte dabei rund 80% aus, für nur 20% der Videoaufrufe wurde über Facebook Ads bezahlt.

Die einzelnen Quizshows konnten folgende Zahlen verbuchen:

  • 5. März: > 77.500 Videoaufrufe
  • 12. März: > 93.900 Videoaufrufe
  • 19. März: > 86.400 Videoaufrufe

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Vidpresso:LIVE mit den Kommentaren, Reactions und der professionellen Umsetzung läuten so eine neue Ära der Facebook Gewinnspiele ein. Langweilige Gewinnspiele mit statischen Beiträgen gehören somit der Vergangenheit an.

Begeisterung bei den Fans

Männliche Teilnehmer BURGER KING QuizDas hoch interaktive Showformat sorgte für Begeisterung unter den Zusehern. Innerhalb der über 620.000 wiedergegebenen Minuten wurden mehr als 98.000 Reaktionen auf das Video erzielt. Insgesamt erreichte BURGER KING mit der Quizshow rund 71% Männer und 29% Frauen, hauptsächlich in der Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahren. Der Top-Standort war dabei stets Nordrhein-Westfalen.

Insgesamt wurden über alle drei Shows über 10.300 positive Reaktionen (Likes, „Loves“, „Hahas“ und „Wows“) von den Fans abgegeben. Zusätzlich zu den unzähligen Kommentaren ein großartiges Ergebnis für das neue Video-Format.

BURGER KING Quizshow Reaktionen

Interesse an Vidpresso:LIVE?

Möchten Sie auch ein Live Quiz auf Facebook umsetzen? Dann fragen Sie jetzt an und testen Sie uns für 14 Tage gratis!

Admin

ABOUT THE AUTHOR

Admin
COMMENT (1)
Facebook Live Kampagne "Specktakel" mit bis zu 70 Kommentare pro Sekunde - Hedwig Hartman von Burger Deutschland im Interview - Futurebiz.de / 04.04.2017

[…] und YouTubers Aaron Troschke. Die Facebook Live API kam zum Einsatz und mit der Unterstützung von Vidpresso wurden die Fragen direkt im Live Stream eingeblendet und konnten von den Zuschauern über die […]

Antworten

Leave A Comment